Diese Seite ist nicht für die Darstellung auf Smartphones optimiert. Bitte wechseln Sie für die Erstellung eines Bewohner-Anschreibens Ihr Endgerät.
Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort ein. Danach können Sie ein Anschreiben erstellen und an Ihre Bewohner versenden.
Bei Fragen schreiben Sie uns bitte an fragen-bewohneranschreiben@vodafone.com
Vodafone stellt dieses Portal als Service zur Durchführung von Bewohner-Anschreiben für unsere Kunden aus der Immobilienwirtschaft zur Verfügung. Da die eingebundenen Dienstleister bei der Durchführung des Schreibens als sogenannte Auftragsverarbeiter für den Immobilienwirtschaftskunden aktiv werden, muss dieser mit den Dienstleistern gemäß Art. 28 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Auftragsverarbeitungs-Verträge (AV-Verträge) vereinbaren. Die im Portal vorgehaltenen AV-Verträge, sind vorgeschlagene und vorab akzeptierten Vereinbarungen der Dienstleister. Vodafone ist nicht Teil dieser Verträge und nicht verantwortlich für die Inhalte. Für die ordnungsgemäße datenschutzrechtliche Abwicklung ist ausschließlich der Immobilienwirtschafts-Kunde verantwortlich. Es steht diesem frei, individuelle Vereinbarungen mit den Dienstleistern abzuschließen.
Sie bekommen automatisch vor dem Start der Versorgungsvereinbarung einen personalisierten Link. Vergeben Sie dann ein individuelles Passwort. Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen, einem Buchstaben, einer Zahl und einem Sonderzeichen bestehen.
Mit der Aufbereitung der Daten beauftragt wird:
AVI.DAT Software & Technology GmbH
Altenburger Straße 5
04275 Leipzig
Mit der Druck-Koordination beauftragt wird:
DIVAKOM GmbH
Paul-Friedländer-Straße 1
65203 Wiesbaden
Die AVI.DAT Software & Technology GmbH verarbeitet die Bewohner-Daten im Auftrag des IW-Kunden und übermittelt sie zur Produktion an den Druck-Koordinator DIVAKOM GmbH. Die Produktion erfolgt bei einer angeschlossenen Druckerei. Details finden Sie in den Verträgen. Vodafone hat zu keinem Zeitpunkt Einblick oder Zugriff auf Bewohner-Daten.
Ihr Briefbogen muss ein druckfähiges PDF sein. Wenn Sie ein Word-Dokument als Ausgangsdatei verwenden, müssen Ihre Grafiken eine hohe Auflösung haben - in der Regel mindestens 300 dpi. Eine Anleitung, wie Sie aus einem Word-Dokument ein druckfähiges PDF machen, finden Sie hier.
Liegen alle Ihre Informationen - also Briefbogen und Bewohner-Daten - bei den Dienstleistern in den vorgegebenen Formaten vor, wird das Anschreiben in der Regel innerhalb von 21 Tagen versendet.
Nein. Die Bewohner-Daten werden im Portal des Dienstleisters hochgeladen. Vodafone hat zu keinem Zeitpunkt Einblick oder Zugriff auf die von Ihnen bereitgestellten Bewohner-Daten.
Die Erstellung des Anschreibens im Portal von Vodafone erfolgt im Rahmen der bestehenden Vereinbarungen zwischen dem Immobilienwirtschaft-Kunden und Vodafone. Die Auftragsverarbeitungs-Verträge werden zwischen dem Immobilienwirtschaft-Kunden und den beteiligten Dienstleistern abgeschlossen. Vodafone handelt insoweit lediglich als Stellvertreter der Dienstleister.
Bewohner, die kein TV Connect Start abgeschlossen haben, bekommen gegebenenfalls zusätzliche, personalisierte Anschreiben von Vodafone. Die Daten stammen teilweise aus öffentlich zugänglichen Quellen, teilweise von Vodafone und teilweise von Adressanbietern. Bewohner-Daten, die im Rahmen des Bewohner-Anschreibens an den Dienstleister überstellt wurden, werden Vodafone nicht offengelegt.
Eine detaillierte Anleitung mit Screenshot finden Sie hier.
Die EKP-Nummer (auch Deutsche Post Geschäftskundennummer) erhalten Sie bei der Registrierung bei der Deutschen Post AG. Sie finden sie zum Beispiel rechts oben auf Ihren Rechnungen der Deutschen Post AG. Die EKP-Nummer hat 10 Stellen – und startet mit einer 5 oder 6. Die Angabe der EKP-Nummer hilft unserem Dienstleister bei der Einlieferung der Briefsendungen und der weiteren Bearbeitung durch die Deutsche Post AG. Hinweis: Die EKP-Nummer hat nichts mit der Bezahlung des Versands zu tun. Die Kosten für Produktion und Versand übernimmt Vodafone für Sie.
Sie sind kein Geschäftskunde bei der Deutschen Post AG oder kennen Ihre EKP-Nummer nicht? Dann lassen Sie das entsprechende Feld bei Ihrer Registrierung im Portal frei.
Über das Self-Service-Portal können Sie Kommunikationsmaterialien für Ihre Bewohner herunterladen - und auf Nachfrage per Mail oder postalisch versenden. Hier geht’s zum Portal: www.bewohnerinformation-kabeltv.de
Sie haben wahrscheinlich mehrere Versorgungsvereinbarungen (VV) geschlossen - und die Mehrnutzerverträge (MNV) werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf den neuen Vertrag umgestellt. Vodafone versendet die Einladungs-Links zu einem bestimmten Zeitpunkt vor dem Umstellungstermin. Ist dieser unterschiedlich, bekommen Sie mehrere Einladungs-Links – für jeden Umstellungstermin einen.
Damit die Bewohner-Daten im Auftrag des Immobilienwirtschaftskunden durch den Dienstleister verarbeitet werden können, müssen die Datenlieferung selbst und das Dateiformat die dem durch den Dienstleister vorgegebenen Kriterien entsprechen. Als Dateiformat wählen Sie bitte .csv UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt). Wie Sie eine Excel-Datei in eine CSV-Datei umwandeln, erfahren Sie hier .
Eine Vorlage wie die Daten in der Datei aufbereitet sein müssen finden Sie hier.
Eine Anleitung zur Speicherung einer CSV-Datei finden Sie hier.
Vodafone versendet die Einladungs-Links zu einem bestimmten Zeitpunkt vor dem Umstellungstermin. Liegen die einzelnen Termine der Teilbestände weit auseinander, bekommen Sie Einladungs-Links zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Gehen Sie auf die Login-Seite. Klicken Sie auf Passwort vergessen – und setzen Sie Ihr Passwort zurück.
Ja, auch dann können Sie ein Bewohneranschreiben über das Portal versenden. Lassen Sie in diesem Fall das entsprechende Feld bei Ihrer Registrierung im Portal frei.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Auftragsnummer schnellstmöglich an fragen-bewohneranschreiben@vodafone.com.
Sie haben mit Vodafone eine Versorgungsvereinbarung (VV) mit personalisierter Bewohner-Kommunikation abgeschlossen. Deshalb wurde uns diese Mailadresse für die Abstimmung der Kommunikation mitgeteilt.
Sie erstellen auf der Vodafone-Plattform nur das Bewohner-Anschreiben. Den Upload der Bewohner-Daten machen Sie auf einer Plattform der AVI.DAT Software & Technology GmbH. Auf diese hat Vodafone keinen Zugriff.